int(5495)

Lastplaner kündigt neue Softwareversion an

Lastplaner kündigt neue Version seiner Software an

Die Entwickler von Goodloading arbeiten derzeit an einem neuen Algorithmus, der in der neuen Version der App zum Einsatz kommt. Außerdem wird das Layout überarbeitet, um das Programm übersichtlicher zu gestalten. Von den Nutzern am sehnlichsten erwartet werden jedoch die neuen Funktionen, die eine noch effizientere Ladeplanung ermöglichen. Die neue Version soll ab dem 1. April verfügbar sein.


Die Goodloading-App hilft bei der effizienten Verteilung von Waren in beliebigen Räumen. Alles, was der Benutzer tun muss, ist, eine Liste von Lasten hinzuzufügen und Ladeflächen für die Anwendung auszuwählen, um die optimalste Anordnung anzuzeigen. Die Konstruktion ist in der 3D-Visualisierung zu sehen und der Benutzer kann einzelne Lasten manuell verschieben.

Die App bereitet ein komplettes Lastplanungsprojekt in nur wenigen Minuten vor, was die Arbeit des Benutzers bequemer und effizienter macht. So kann der Planer prüfen, ob die Waren auf den Anhänger oder Container passen und wie sie verteilt werden können, um den verfügbaren Platz optimal zu nutzen. Das fertige Projekt kann an das Lagerpersonal geschickt werden, wodurch das Risiko von Fehlern minimiert wird.

Funktionen in der neuen Version von Goodloading:

    • Multistopps – d.h. mehrere Be- und Entladestellen.
    • Abwicklung von See- und Luftcontainern.
    • Palettierung – d. h. die Möglichkeit, die Waren zunächst auf Paletten zu platzieren und die Paletten dann in die Ladefläche zu laden.
    • Handhabung von ovalen Lasten (Fässer und Rohre).
    • Möglichkeit der Bearbeitung von Fahrzeugparametern: durch Hinzufügen von Radkästen und eines Kühlaggregats.
    • Verbesserte Achslasten.
    • Schwerpunkt – sowohl der Ladung als auch des Laderaums.
    • Umfassende Unterstützung beim Stapeln von Lasten.
    • Stapelung der Ladung in jedem beliebigen Winkel

Neue Version der App bringt noch mehr Vorteile für die Nutzer

Der neue Algorithmus soll vor allem die Lasten effizienter über den Raum verteilen. Bereits während der Testphase haben die Entwickler der App festgestellt, dass der neue Algorithmus bei einigen Projekten den verfügbaren Platz bis zu 70 % besser nutzen kann. Dank mehrerer neuer Funktionen bereitet die App ein Lastplanungsprojekt schneller und effizienter vor als ein Planer mit herkömmlichen Methoden.

Die aktuelle Version des Ladeplaners spart den Nutzern bis zu 120 Minuten pro Projekt. Durch die Erweiterung der Parameter in der App und die Anzahl der verfügbaren Funktionen wird es möglich sein, ein komplettes Lastplanungsprojekt noch schneller zu erstellen.

Goodloading erweitert auch die Möglichkeiten für Unternehmen, die andere Transportmethoden nutzen. In seiner jetzigen Form wurde es von Unternehmen verwendet, die Straßen- und Seetransporte durchführen. Die neue Version wird mehr Optionen bieten, wie z. B. die Palettierung oder die Unterstützung von Luftcontainern und Waggons. Dadurch können Unternehmen, die im Luft- und Schienenverkehr sowie im intermodalen Verkehr tätig sind, von dem Programm profitieren.

Immer mehr Unternehmen verabschieden sich von den traditionellen Methoden der Lastplanung, die oft mit kostspieligen Fehlern behaftet sind. Insbesondere beim Transport großer Mengen von Gütern unterschiedlicher Abmessungen lohnt es sich, über weniger zeitaufwändige und moderne Lösungen nachzudenken. Infolgedessen kann dies zu niedrigeren Kosten führen.

Der Kauf von Goodloading für 12 Monate kostet 156 EUR. Diese Kosten können bereits nach einem einzigen abgeschlossenen Auftrag wieder hereingeholt werden, wenn die Waren auf weniger Raum als ursprünglich vorgesehen verladen werden. Es ist auch möglich, die App 7 Tage lang für 2 EUR zu testen.

Haben Sie Interesse an der neuen Version der App? Weitere Informationen finden Sie auf der Website.

    Möchten Sie mehr darüber erfahren?
    Unser Berater wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Informationen über den Administrator
    Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie, dass Sie den Datenschutzbestimmungen zustimmen.

    Ähnliche Artikel: